Am letzten Samstag war es wieder soweit. Die Gruppe Augsburg hatte zur Zuchttauglichkeitsprüfung und anschließender Ausdauerprüfung eingeladen. Dem Aufruf sind jeweils 7 Teams (Boxer und ihre Hundeführer/innen) gefolgt.
Das Wetter spielte mit und so konnten die 7 Teams der Zuchttauglichkeitsprüfung das Prüfungsprogramm (Messen / Wesenstest / Gangwerk / Schutzdienst / Formwertbeschreibung) bei besten Witterungsbedingungen bereits vor dem Essen abschließen. Körmeister Thomas Herget hatte – nicht zuletzt wegen seiner professionellen, ausgeglichenen Art und Herangehensweise – keine ungewöhnlichen Situationen zu bewältigen, da sich insbesondere alle Hunde von ihrer besten Seite zeigten.
Alle Teilnehmer haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden:
Nach dem Mittagessen – mit bestem Dank an alle „helfenden Hände“ in der Küche – startete dann die Ausdauerprüfung mit ebenfalls 7 Teilnehmerteams. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es auf der 20 km langen Strecke mal die ein oder andere Verwirrung hinsichtlich des Weges gab, aber alle mit Distanzmessern versehene Radler bestätigten die gefahrenen 20 km. Leider kamen nur 6 von 7 Teilnehmern ins Ziel.

Wir bedanken uns bei Körmeister Thomas Herget, der die beiden Prüfungen souverän und fair leitete bzw. bewertete und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen. Denn, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. In diesem Sinne, wir sehen uns beim Training…
Weitere Fotos folgen in der Galerie.
Hinterlasse einen Kommentar